Auf den Spuren von Robin Hood

Hallo zusammen,

am gestrigen Samstag brachen wir mit 23 Ju-Jutskas nach Wolfenbüttel auf, um uns mal den Sport des Bogenschießens näher anzuschauen! Nach kurzer Einweisung der Trainerin und Ausgabe der Bögen und Pfeile machten wir uns erstmal mit dem Sportgerät vertraut! Einige waren etwas verwundert, das sie den Bogen in der anderen Hand halten mussten, ich übrigens auch. Beim Bogenschießen geht es nicht darum, ob man Links- oder Rechtshänder ist, sondern Links- oder Rechtsgucker! Dann ging es auch schon los! Zuerst wurde aus etwa 8 Metern auf eine etwas 1 Meter im Durchmesser große Scheibe geschossen. Wer meint, das sei ja einfach, nee nee, soo leicht ist das gar nicht. Aber nach ein paar Durchgängen trafen auch alle die Scheibe. Nun wurden Luftballons vor die Scheiben gehängt. Entfernung 10 Meter. Auch dieses Ziel stellte nach kurzem Üben kein Hindernis mehr da und es knallte an allen Schießständen. Nun hängte die Trainerin Gummiringe mit etwa 15cm Durchmessern an die Scheiben. In diesen Ring galt es zu treffen. Einer von uns machte es besonders gut, Jonas. Er traf gleich alle drei Pfeile mit dem ersten Versuch. Darauf hin musste Jonas dann auf drei 10 cm Ringe schießen. Auch in diese traf er ohne Probleme. Nun  wurde ein Ring mit etwa 5 cm Durchmesser auf die Scheibe von Jonas gehängt......"ha, das schafft er nie..." Von wegen. Nach kurzem Einschießen sassen auch da Pfeile, echt unglaublich! Nach einer kurzen Pause wurden zwei Teams gebildet. Wir mussten im Wechsel nun auf "Mäuse" schießen und diese zu Fall bringen! ABER, bei einigen Mäusen reichte ein treffender Pfeil nicht aus. Die Aufgabe bestand nun, gleichzeitig mit zwei oder sogar drei Pfeilen die Maus zu treffen und umzuschießen, ein Mordsspaß! Hier zeigte sich Teamarbeit aus! Leider gingen die 2 Stunden im Bogenschießcenter viel zu schnell vorüber. Alle waren sich einig, das machen wir bestimmt noch mal!

Viele Grüße

Andreas 

Training

Kinder (6 - 12)

Dienstag und Donnerstag
17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene (ab 13)

Dienstag und Donnerstag
19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 
 
Goshin-Dojo Ju-Jutsu in Helmstedt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.