Rückblick Lehrgang 08.02.2014 Braunschweig

Hallo,
am vergangenen Samstag waren Dirk und meine Wenigkeit mit unseren Wettkämpfern auf dem Vorbereitungslehrgang zur REM-SÜD in Braunschweig.
Referenten waren Niklas Martin, Lehrreferent U15 Wettkampf, mit Wettkampfpartner Sebastian Heine. Nach kurzer Begrüßung durch Thomas Koukal vom PSV Braunschweig, ging es mit einem Erwärmungsspiel los. Danach wurde das Training nach den3 Wettkampfpart aufgebaut. 1. Atemikombinationen:
Hier probierten wir Faust und Fusstechniken zu kombinieren. Grundsatz....Faust bereitet Fuß vor und umgekehrt. Nach etwa einer Stunde kamen wir zum Übergang Atemi-Wurf-Bereich. Hier wurden Würfe und Wurfeingänge in verschiedenen Varianten geübt. Nach erfolgter Wurftechnik begannen wir mit Bodenarbeit. Hier wurden uns Lösetechniken aus der Guardposition gezeigt und geübt. Auch auf Techniken um aus den Haltetechniken herauszukommen wurde kurz eingegangen! Dann wurde es spannend. Es kam zu Übungskämpfen unter Wettkampfbedingungen. 2 Minuten kämpfen, 2 Minuten Pause...jeder gegen jeden und das eine Stunde lang. Dirk und ich waren die einzigen Trainer, die mitgemacht haben und waren nachher echt alle!!!!
Unsere Wettkämpfer waren viiiiiiiel besser als gedacht. Sie konnten mit den anderen Wettkämpfern (..manche sind schon mehrere Jahre im Bereich Wettkampf aktiv...)gut mithalten und behielten in vielen Kämpfen sogar die Oberhand! Alle Achtung! Vielleicht sind wir bei den Meisterschaften für die ein oder andere Überraschung gut! Vielleicht! Nach 4 Stunden schweisstreibenden Training war der gute und lehrreiche Lehrgang beendet. Ich hoffe, die eine oder andere Technik ist bei den Kids hängen geblieben und kann in einem Kampf eingesetzt werden!
Vielen Dank noch an die Eltern, die unsere Kids zum Lehrgang gefahren haben!

Gruß
Andreas

Training

Kinder (6 - 12)

Dienstag und Donnerstag
17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene (ab 13)

Dienstag und Donnerstag
19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 
 
Goshin-Dojo Ju-Jutsu in Helmstedt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.