Bezirks-Kyu-Prüfungen

Karsten Kninider trägt jetzt braunIMG_1841.jpg

Bei den Bezirks-Kyu-Prüfungen stellte sich Karsten zur letzten Schülergrad-Prüfung, dem 1. Kyu Ju-Jutsu.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es um 10 Uhr in der Sporthalle des Ratsgymnasiums in Peine los. Zunächst wurden von den zwei Prüfungskommissionen Torsten Burghardt und Daniel Freise, beide 3.DAN JJ an Tisch 1 und Jan Teusch, 3.DAN JJ und Uwe Nettlau, 6.DAN JJ an Tisch 2 die Anwärter auf den 2. Kyu Blaugurt geprüft. Hier trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Drei Prüflinge mussten schon nach kurzer Zeit die Segel streichen und die Heimreise ohne neuen Gürtel antreten. Gleich zu Beginn der Prüfung waren zu viele individuelle Fehler aufgetreten, die ein Bestehen der Prüfung unmöglich machten. Auf Matte 1 lief es etwas besser, wenn auch nicht optimal. Auch bedingt durch die schlechte Luft und hohen Temperaturen. Einige Prüflinge hatte offenbar dieses unterschätzt und wurden an ihre konditionellen Grenzen gebracht. Am frühen Nachmittag durften dann die Anwärter auf den höchsten Schülergrad ihr Können unter Beweis stellen. Karsten war sehr gut vorbereitet, spulte sein Prüfungsprogramm souverän und sicher ab. Auch lies er sich bei Angriffen mit links nicht aus der Ruhe bringen und legte als einer der Ältesten eine tolle Prüfung ab. Damit ist Karsten nun der ranghöchste Schüler im Goshin-Dojo!

Herzlichen Glückwunsch!!!! IMG_1838.jpg

IMG_1808.jpg

 

Training

Kinder (6 - 12)

Dienstag und Donnerstag
17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene (ab 13)

Dienstag und Donnerstag
19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 
 
Goshin-Dojo Ju-Jutsu in Helmstedt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.