Erfolgreicher Jahresabschluss der Wettkämpfer

Zum Jahresende standen noch zwei Turniere auf dem Programm. Am 1.Dezember fuhren wir mit 12 Wettkämpfern ins benachbarte Schönebeck zum Nikolausturnier. Hier zeigten alle Fighter sehr gute Leistungen. Paula H. wurde in ihrer Klasse souverän Erste und sicherte sich durch ihre sauber ausgeführten Techniken auch noch den begehrten Pokal der besten Technikerin an diesem Tage. Ebenso holte Malte T. ungfährdet den ersten Platz in seiner U12 Klasse und Neele R. U15 stand ebenfalls ganz oben auf dem Podest. In der Mannschaftswertung belegten wir einen guten 5. Platz!

IMG_E1288.jpga4a8c892-49e9-4646-94f3-4059f5426fe1.jpg

Ein Wochenende später ging es mit 6 Fightern Richtung Norden nach Oldenburg zum 22. Internationalen X-Mas Turnier. Hier trafen fast 300 Wettkämpfer aus ganz Deutschland und aus den benachbarten Dänemark und Holland in der rappelvollen Wechloy-Sporthalle aufeinander. Hier zeigte Conner S. in der U10 Klasse, dass mit ihm in der nächsten Saison zu rechnen ist. Mit fulminaten Würfen wie einem Schulterrad und einem großen Handrad kämpften er sich bis ins Finale. Hier verlor er zwar knapp nach Punkte, aber sicherte sich so hochverdient die Silbermedaille. 

6484c132-61e7-43cf-8006-196cf2e39259.jpgd2f3086b-0601-42c4-ba88-8eb77365fbc9.jpg

Ebenfalls auf Platz zwei schaffte es Tjark R. in der U12. Auch er konnte seine Wurfstärke hier mehrfach unter Beweis stellen und wurde nur im Finale durch einen wesentlich größeren Kämpfer knapp geschlagen.

IMG_E1341.jpg

Auch Neele R. konnte wieder mal auf ganzer Linie überzeugen. Die ersten beiden Kämpfe gewann sie gegen Konkurrentinnen aus Hamburg, bevor sie im Finale auf die amtierende Vizeweltmeisterin traf. Hier gab es ein Kampf auf Augenhöhe zu sehen. Nur durch nicht ganz faire Mittel und nicht ganz nachvollziehbaren Endscheidungen der Kampfrichter verlor Neele den Kampf nach Punkten. Hier wäre auch ein Sieg möglich gewesen!IMG_E1342.jpg40103d65-c652-4381-90dc-3243060e38f0.jpg

 

Training

Kinder (6 - 12)

Dienstag und Donnerstag
17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene (ab 13)

Dienstag und Donnerstag
19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 
 
Goshin-Dojo Ju-Jutsu in Helmstedt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.