Finkenwerder Insel-Cup

Mit einer kleinen Gruppe von 6 Wettkämpfern und deren Eltern nahm unser Goshin-Dojo am Hamburger Finkenwerder Insel-Cup Turnier teil. Mit etwa 110 Teilnehmern war das Turnier recht übersichtlich, aber jeder unserer Kämpfer konnte zumindest einen Kampf absolvieren. Mit Malte Teramihardja U10 musste unser Jüngste zuerst auf die Matte. In einem großen Teilnehmerfeld mit 11 Kämpfern wurde daher im Doppel K.O.-System gekämpft.  In Runde 1 hatte Malte ein Freilos. In seinem ersten Kampf in Runde 2 traf er gleich auf den späteren Sieger. Hier war Malte noch nicht ganz wach und verloren diesen mit 0:14 Full Ippon. So rutsche er in die Trostrunde, die er dann aber aufmischte. Hier schlug er sehenswert alle seine 3 Gegner deutlich mit 14:0 und sicherte sich so die Bronzemedaille. Neele Röber U15 sicherte sich in einem tollen Kampf mit 9:6 Punkten die Goldmedaille. Zweite Plätze sicherten sich durch stark verbessertes Auftreten Kim Pakur U15 und Leon Schrader U18. Leon "durfte" gegen einen etwa 10 Kg schwereren Wettkämpfer aus Delmenhorst antreten. Dieser landete nach einem Wurf direkt auf Leons Brustkorb, damit war im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus und wir nahmen ihn lieber aus dem Kampfgeschehen. Jule Bartel U18 bekam es mit einer "alten Bekannten" aus dem niedersächsischen Landeskader zu tun. Diese Kämpferin ging sehr aggressiv zu Werke und Jule hatte diesmal das Nachsehen, schade! Jannis Kninider U18 war dafür um so besser aufgelegt. Den ersten Kampf gegen Kilian Eyring aus Eidelstedt gewann er mit 17:5 Punkten. Bei seinen anderen 3 Kämpfen fielen die Siege noch deutlicher aus, 3 mal 14:0! Das war hochverdient Platz 1 und die Goldmedaille.

IMG_1070.JPGDie nächsten Wettkämpfe finden am 2.12.17 (Nikolausturnier) in Schönebeck und am 9.12.17, (Internationale X-Mas) in Oldenburg statt.

 

Training

Kinder (6 - 12)

Dienstag und Donnerstag
17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene (ab 13)

Dienstag und Donnerstag
19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Anmelden

 
 
Goshin-Dojo Ju-Jutsu in Helmstedt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.